Dirigent der MV Sinzheim Jugend

Dominik Schäfer

Dominik Schäfer ist ein 29-jähriger Maschinenbau-Ingenieur aus Sinzheim. Er ist Trompeter im Musikverein Iffezheim und spielt auch Tenorhorn. Nach dem Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold, das er in der Akademie des Bundes deutscher Blasmusikverbände in Staufen bestand, besuchte er ebenfalls in Staufen 2017 den C3-Dirigentenkurs, hinzu kommt seine kürzlich erworbene B-Qualifikation zur Leitung von Blasorchestern. Neben der Jugendkapelle Sinzheim leitet er seit 2018 die Jugendkapelle Lichtenau-Unzhurst. Der Musikverein Sinzheim freut sich, mit Dominik Schäfer einen qualifizierten Nachfolger von Patrick Pirih gewonnen zu haben.

Ein Dirigent im olivefarbenen Polo, nach vorne schauend. Hält den Dirigentenstock hoch