Das ErwachsenenOrchester

(Blas-)Musik für Neu- und Wiedereinsteiger

• Du möchtest ein Instrument lernen?
  • Du hast endlich Zeit für Musik – fragst Dich aber, ob Du das im fortgeschrittenen Alter noch kannst?
  • Du hast früher ein Instrument gespielt und willst wieder einsteigen?
  • Dir ist Gemeinschaft wichtig und willst nicht nur „im stillen Kämmerlein“ für Dich allen musizieren.
  • Dann bist Du bei uns richtig!
Werde Teil unseres neu gegründeten ErwachsenenOrchesters und erfülle Dir Deinen, aus welchen Gründen auch immer, bisher nicht erfüllten Wunsch:

• Musik (wieder) entdecken – in der Gemeinschaft und ohne Stress:Ein individuelles Ausbildungskonzept, in Präsenz als auch mittels Online-Unterricht, abgestimmt auf Deinen Leistungsstand und Deine persönliche Situation, ist dafür die Basis.
  • Musik in ihrer ganzen Vielfalt: Ob Klassik, Jazz, Unterhaltungs- oder Volksmusik – unser erfahrener musikalische Leiter geht individuell auf die Wünsche der Orchestermitglieder ein und erarbeitet Woche für Woche neue Stücke, die die komplette Bandbreite der modernen Blasmusik repräsentieren
  • Musik schafft Gemeinschaft: Über das ErwachsenenOrchester des Musikvereins findest Du Kontakt zu Gleichgesinnten. Du kannst am gesamten Vereinsleben des Musikvereins teilnehmen: Das motiviert und macht noch mehr Spaß!
  • Musik kennt kein Alter: Als Erwachsener profitierst Du nicht nur von Musikunterricht, Du bringst auch schon einiges an Kenntnissen und Erfahrungen mit, die Dich voranbringen – vor allem Ausdauer und Ehrgeiz, ein Instrument zu lernen.
  • Musizieren ist Fitness pur: Es unterstützt Feinmotorik und Gehirn und stärkt so nachhaltig Deine mentale und körperliche Gesundheit. Dein Plus bei einem Blasinstrument: Du stärkst Deine Atmung und Deine Rumpf- und Tiefenmuskulatur.

Du hast Lust mitzuspielen?

Wenn Du Lust hast, in unserem Erwachsenen-Blasorchester mitzuspielen, setze Dich einfach mit unserem Erwachsenen-Beauftragten Ralf Schmidt unter eb@mv-sinzheim.de oder unserem Orchesterleiter Patrick Pirih unter 0177 6317252 (WhatsApp) in Verbindung.

Du hast noch kein Instrument oder bist noch unentschieden? Du hast noch Fragen zum Konzept? Wir helfen Dir, Dein Wunschinstrument zu finden und beantworten alle Fragen rund um unser ErwachsenenOrchester-Konzept.
Am Samstag, den 19.10.24, 17:00 Uhr findet im Proberaum des Musikverein Sinzheim (unterhalb der Altenburghalle) ein Informationsveranstaltung inklusive Instrumentenschnuppern statt. Komm einfach so vorbei oder melde Dich über die oben angegebenen Kontaktdaten an.
Nicht nur Blasmusiker sind gefragt. Um den Klang eines Blasorchesters abzurunden, sind Schlagzeuger, Bassisten (Kontrabass oder E-Bass) und Keyboarder herzlich willkommen!